Platz an der Sonne: Plan B eröffnet Außenbereich | hochschulenhoch3

Platz an der Sonne: Plan B eröffnet Außenbereich

5. Juli 2018 – Ganz neu ist die Idee eigentlich nicht, gesteht Michael Kopp, der Geschäftsführer des Lokals Plan B in der Gemmingergasse. „Bei der Eröffnung vor sechs Jahren hatten wir schon mal Tische und Stühle draußen stehen.“ Jetzt also wieder. In den frühen Abendstunden sind die vier Tische, die schräg gegenüber der Eckkneipe stehen, nur etwas für eingefleischte Sonnenanbeter. Sonnenschirme wird es leider auf Grund der Vorgaben der Stadt nicht geben. Doch wenn die Sonne hinter den Häusern der Lammgasse untergeht, kann im Plan-B-Außenbereich jeder ein frisch gezapftes Astra genießen. Doch nicht vor nur ihrer Tür hat die Rockkneipe neue Sitzplätze geschaffen. Auch im Innenbereich gibt es seit zwei Wochen ausrangierte rote Kinosessel, die zum Rumlungern einladen. Und wer seine Begeisterung fürs Plan B öffentlich zur Schau tragen möchte, kann dort jetzt ein schwarzes T-Shirt mit schlauem Fuchs-Aufdruck sowie Logo der Kneipe kaufen.

Freitagsliebe

Wie sang schon die britische Band The Cure? „Friday I’m In Love“. Genauso geht es auch dem Creme 21 bis Ende Juli. Der Club in der Lichtenberger Straße öffnet vor der Sommerpause im August nur noch freitags. Folgende Events sind geplant: 6. Juli „Soul2Soul Summer Closing“, 13. Juli „Logo – die Disco“, 20. Juli „2000er Party“ und 27. Juli „90er Party“. Los geht es jeweils um 22 Uhr.

 

Text: Milva-Katharina Klöppel