Das bietet die Region | hochschulenhoch3
  • Nur Freaks auf dem Geschrubb und Geschepper-Festival?

    Metalmusik ist laut, unmelodisch und nur für Freaks. Ziemlich gängige Vorurteile.

    Doch stimmt das wirklich? Unsere Mitarbeiterin will das herausfinden und besucht das Festival.

    Artikel lesen

  • Timo Wuerz: "Die Natur ist der beste Designer"

    Seine Zeichnungen sind schrill, bunt, immer mit einer eindeutigen Botschaft.

    Der international bekannte Comiczeichner Timo Wuerz zeichnet gern Frauen und liebt Tiere.

    Mit seinem Engagement will er Tieren eine Stimme geben. Im Interview erzählt er, warum er das tut:

     

    Interview lesen

  • Sag's Mal ohne Worte

    Ein Interview ohne ein einziges gesprochenes Wort?

    Wir haben uns mit Tobias Tabler, Betriebsleiter des Mobilat Clubs, getroffen und ihm ein

    paar Fragen gestellt. Hier geht's zum Foto-Interview:

     

    Interview anschauen

Heilbronn-Franken

Region der Weltmarktführer

Heilbronn-Franken – eine dynamische, wirtschaftsstarke Region mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Es ist eine Region der Vielfalt, die sich im wirtschaftlichen, kulturellen, und gesellschaftlichen Leben widerspiegelt.

Im Bildungsbereich befindet sich die Region in Aufbruchstimmung. Sinnbildlich dafür steht der Heilbronner Bildungscampus am Europaplatz, der von der Dieter-Schwarz-Stiftung errichtet wurde und einen stetigen Ausbau erfährt. Neben der privaten German Graduate School of Management & Law (GGS) und der Akademie für Innovative Bildung und Management (AIM) haben sich hier die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und Teile der Hochschule Heilbronn (HHN) angesiedelt und sorgen dafür, dass studentisches Leben in die Heilbronner Innenstadt einzieht. Sogar die Technische Universität München (TUM) schätzt die hochmoderne Bildungs-Infrastruktur in Heilbronn: Ab Herbst 2018 werden die ersten Studierenden der erstklassigen TUM School of Management ihr Studium aufnehmen.

Das Oberzentrum Heilbronn treibt die Entwicklung in der Stadt rasant voran: Ob Experimenta II, der Zukunftspark Wohlgelegen mit innovativen Firmen aus der Medizintechnik- und Biotech-Branche oder das Jahrhundertprojekt Bundesgartenschau 2019 mit dem neu entstehenden Stadtteil Neckarbogen – Heilbronn ist eine Stadt im Aufbruch, die mit großer Dynamik die Voraussetzungen dafür schafft, auch in Zukunft eine perfekte Mischung aus Leben und Arbeiten bieten zu können.