Das bietet die Region | hochschulenhoch3
  • Leihräder für Heilbronns Innenstadt

    Schon ab Februar soll es in der Heilbronner Innenstadt 100 Räder an Fahrradverleih-Stationen geben.

    Es ist sogar möglich, kostenlos zu fahren. Wie's funktioniert:

    Artikel lesen

  • Namika kommt ins audi forum neckarsulm

    Bald kommt die "Lieblingsmensch"-Sängerin in das Audi-Forum in Neckarsulm. 

    Was es mit ihr auf sich hat und wie ihr Karten bekommen könnt: 

     

    Artikel lesen

     

     

  • Heilbronner entwickeln eigenen Gin - den 741

    Kerstin Jahn und Julian Weiß trinken gerne Gin - warum also nicht einen eigenen Gin kreieren,

    mit dem Geschmack Heilbronns? Beide beginnen, zu experimentieren.

    Artikel lesen

  • Sontheimer Hochschulcampus macht sich hübsch

    Zum Semesterstart dominieren noch Baustellen, doch vereinzelt zeigt sich schon das neue Gesicht.

    Der Wohlfühlfaktor spielt auf dem Campus eine große Rolle.

     

    Artikel lesen

  • Wie wir in Zukunft essen

    Heimchen statt Schweine? Gründer der Lebensmittelindustrie diskutieren "Future-of-Food"-Konferenz

    in Berlin über Trends in der Lebensmittelindustrie.

     

    Artikel lesen

Heilbronn-Franken

Region der Weltmarktführer

Heilbronn-Franken – eine dynamische, wirtschaftsstarke Region mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Es ist eine Region der Vielfalt, die sich im wirtschaftlichen, kulturellen, und gesellschaftlichen Leben widerspiegelt.

Im Bildungsbereich befindet sich die Region in Aufbruchstimmung. Sinnbildlich dafür steht der Heilbronner Bildungscampus am Europaplatz, der von der Dieter-Schwarz-Stiftung errichtet wurde und einen stetigen Ausbau erfährt. Neben der privaten German Graduate School of Management & Law (GGS) und der Akademie für Innovative Bildung und Management (AIM) haben sich hier die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und Teile der Hochschule Heilbronn (HHN) angesiedelt und sorgen dafür, dass studentisches Leben in die Heilbronner Innenstadt einzieht. Sogar die Technische Universität München (TUM) schätzt die hochmoderne Bildungs-Infrastruktur in Heilbronn: Ab Herbst 2018 werden die ersten Studierenden der erstklassigen TUM School of Management ihr Studium aufnehmen.

Das Oberzentrum Heilbronn treibt die Entwicklung in der Stadt rasant voran: Ob Experimenta II, der Zukunftspark Wohlgelegen mit innovativen Firmen aus der Medizintechnik- und Biotech-Branche oder das Jahrhundertprojekt Bundesgartenschau 2019 mit dem neu entstehenden Stadtteil Neckarbogen – Heilbronn ist eine Stadt im Aufbruch, die mit großer Dynamik die Voraussetzungen dafür schafft, auch in Zukunft eine perfekte Mischung aus Leben und Arbeiten bieten zu können.