Das bietet die Region | hochschulenhoch3
  •  

     

    Student zeigt ersten Film beim Open-Air-Kino Heilbronn

    Von der Moral zu der Geschicht’: Filmemacher und Student Lukas Gawenda aus Löwenstein zeigt

    seinen ersten eigenen Film beim Open-Air-Kino Heilbronn. Gedreht wurde in der Region.

     

    Artikel lesen

  • Einer, der in Heilbronn ganz genau hinschaut

    Eigentlich möchte Mahmoud Daoud in Deutschland sein Medizinstudium fortsetzen. Und er liebt es, zu

    fotografieren. In der Zigarre in Heilbronn zeigt er noch bis Ende Oktober seine Werke. 

     

    Artikel lesen

  •  

    Die besten Biergärten in Heilbronn

    Endlich, der Sommer ist da! Zeit für ein Feierabendbier für die vom Lernen erschöpften Studierenden.

    Wo trinkt es sich am entspanntesten?

    Artikel lesen

Heilbronn-Franken

Region der Weltmarktführer

Heilbronn-Franken – eine dynamische, wirtschaftsstarke Region mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Es ist eine Region der Vielfalt, die sich im wirtschaftlichen, kulturellen, und gesellschaftlichen Leben widerspiegelt.

Im Bildungsbereich befindet sich die Region in Aufbruchstimmung. Sinnbildlich dafür steht der Heilbronner Bildungscampus am Europaplatz, der von der Dieter-Schwarz-Stiftung errichtet wurde und einen stetigen Ausbau erfährt. Neben der privaten German Graduate School of Management & Law (GGS) und der Akademie für Innovative Bildung und Management (AIM) haben sich hier die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und Teile der Hochschule Heilbronn (HHN) angesiedelt und sorgen dafür, dass studentisches Leben in die Heilbronner Innenstadt einzieht. Sogar die Technische Universität München (TUM) schätzt die hochmoderne Bildungs-Infrastruktur in Heilbronn: Ab Herbst 2018 werden die ersten Studierenden der erstklassigen TUM School of Management ihr Studium aufnehmen.

Das Oberzentrum Heilbronn treibt die Entwicklung in der Stadt rasant voran: Ob Experimenta II, der Zukunftspark Wohlgelegen mit innovativen Firmen aus der Medizintechnik- und Biotech-Branche oder das Jahrhundertprojekt Bundesgartenschau 2019 mit dem neu entstehenden Stadtteil Neckarbogen – Heilbronn ist eine Stadt im Aufbruch, die mit großer Dynamik die Voraussetzungen dafür schafft, auch in Zukunft eine perfekte Mischung aus Leben und Arbeiten bieten zu können.