Veranda 8 | hochschulenhoch3

Veranda 8

01. Juni 2017 – Der Sommer ist endlich da - und damit auch der Wunsch auf ein paar gemütliche Drinks mit Freunden. Hierfür haben wir dieses Mal beim "Veranda 8" vorbeigeschaut und mit Inhaber Danilo über seine Bar gesprochen.

 

Wie lange gibt es das Veranda 8 in Heilbronn und wer gehört zum Team?

"Das Veranda 8 hat exakt seit dem 01.03.2009, 12 Uhr geöffnet. Das Team besteht aus einer bunten Mischung von sieben Leuten."

 

Beschreibt euch in drei Worten:

"familiär - abwechslungsreich - grün"

 

Was macht euch für Studierende attraktiv?

"Im Sommer haben wir immer schon ab 12 Uhr geöffnet und bieten mit unserer zentralen Lage einen super Anhaltspunkt für Studenten. Auch unsere täglichen Sonderangebote am Abend sind attraktiv für den Studentengeldbeutel: So gibt es zum Beispiel montags ein Astra Special, donnerstags eine Cocktail Happy Hour und freitags unser Campi Special. Wer gerne auch sonntags vorbeischaut, dem bieten wir ganz klassisch leckeren Kaffee und Kuchen."

 

Wie seid ihr auf die Idee mit dem Veranda 8 gekommen?

"Ich wollte gerne mein eigener Chef sein und habe mich entschieden eine eigene Bar zu eröffnen. Das rate ich auch allen meinen Mitarbeitern. Der Name kam durch die Veranda zustande, die wir eben in unserer Bar haben. Die 8 im Namen kommt von der Hausnummer, der Sülmerstraße 8 und das grüne Farbkonzept haben wir von dem Grün der Veranda übernommen, die bereits diese Farbe hatte als wir eingezogen sind."

 

Was unterscheidet euch von anderen Kneipen in Heilbronn?

"Wir sind eine der wenigen klassischen Bars in Heilbronn, die nicht zu einem Franchise-Konzept gehören. Entsprechend bieten wir auch keine Mahlzeiten, sondern lediglich Snacks an. Zudem ist im Sommer unsere offene Terrasse  und die Tische in der Fußgängerzone vor der Bar ein großer Pluspunkt. Achja und wir verfügen außerdem über die größte Raucherlounge in Heilbronn."

 

Was ist eure Lebensweisheit?

"Grün ist die Hoffnung!"

 

Text: Katharina Bormann, Fotos: privat

Sonderangebot für Studierende:

Cuba Libre für 5€ all day long!

Achtung: Das Angebot gilt nur vom 01. bis zum 15. Juni 2017. Während diesem Zeitraum ist das Veranda8 unsere Kneipe des Monats.

Wo liegt das Veranda 8?

Öffnungszeiten:

Mo-Do 12.00 – 01.00 Uhr

Fr-Sa 12.00 – 02.00 Uhr

So 12.00 – 00.00 Uhr