Plan B

15. Juni 2017 – Die Prüfungsphase steht vor der Tür und man muss sich ab und zu mal eine Auszeit vom Lernen gönnen. Da kommen die Heilbronner Kneipen gerade gelegen. Dieses Mal an der Reihe: das Plan B. Micha hat uns ein paar Fragen über seine Kneipe beantwortet.

 

Wie lange gibt es das Plan B in Heilbronn und wer gehört zum Team?

"Insgesamt gibt es das Plan B schon seit 5 Jahren. Geöffnet haben wir wieder seit Februar diesen Jahres. Zum Team gehören Lukas und ich."

 

Beschreibt euch in drei Worten:

"vielfältig - stilecht - anders"

 

Was macht euch für Studierende attraktiv?

"Wir bieten über 150 qualitativ hochwertige Spirituosen (davon alleine 30 verschiedene Gin Sorten) zu normalen Kneipenpreisen an. Außerdem sind wir sehr zentral gelegen und gut zu erreichen. Ein weiteres Plus ist auch, dass wir unter der Woche bis 3 Uhr und am Wochenende sogar bis 5 Uhr geöffnet haben. Länger also als die meisten anderen Bars in Heilbronn."

 

Wie seid ihr auf die Idee mit dem Plan B gekommen?

"Ich bin in der Region großgeworden und mir hat eine Kneipe wie das Plan B schon immer in Heilbronn gefehlt. Deshalb habe ich mich einfach entschlossen selber die Initiative zu ergreifen. Das Plan B bietet, wie der Name es ja auch schon sagt, eine Alternative zu den andern Bars in der Stadt."

 

Was unterscheidet euch von anderen Kneipen in Heilbronn?

"Unsere Auswahl an Spirituosen ist enorm groß und vielfältig. Außerdem bieten wir auch das beliebte Astra-Bier an, was man auch nicht überall findet. Außerdem werden bei uns in regelmäßigen Abständen Live-Konzerte veranstaltet und wir bieten auch andere Partyreihen wie 90er-Parties und Akustik-Nächte an."

 

Was ist eure Lebensweisheit?

"Jeder ist willkommen - komm' einfach wie du bist!"

 

Text & Fotos: Katharina Bormann

Sonderangebot für Studierende:

Alle Sourz Shots für 1€!

Achtung: Das Angebot gilt nur vom 15. bis zum 30. Juni 2017. Während diesem Zeitraum ist das Plan B unsere Kneipe des Monats.

Wo liegt das Plan B?

Öffnungszeiten:

Mo-Do 18.00 – 03.00 Uhr

Fr-Sa 18.00 – 05.00 Uhr