• Ausgehen und Feiern

    Diese Woche bietet drei Nächte zum Feiern. Ob Musikpark Heilbronn, Hip Island, Club Kaiser Skybar

    oder das Bukowski - hier kommen die Termine.

     

     Artikel lesen

  • Poetry Slammerin Julia Engelmann verzaubert

    ihr Publikum in der Harmonie

    "Ich bin Julia, und ich schreibe Gedichte.“ Bescheiden tritt Julia Engelmann auf die Bühne und bringt die

    Zuschauer in der ausverkauften Harmonie zum Ausrasten. In Zeilen wie „Ich bin ein Nerd, aber kein

    schicker Hipster, mehr ein Vieldenker, voll Hirngespenster“ philosophiert sie

    über das Königreich in ihrem Kopf.

     

    Artikel lesen

  • Unsere Kneipen des Monats

    In der neuen Rubrik stellt sich abwechselnd alle zwei Wochen eine andere Location aus Heilbronn vor.

    Dieses Mal waren wir im CoC zu Besuch. Welche Angebote gibt es dort? Was ist das Besondere?

    All diese Fragen beantwortet das Team selbst. 

     

     Artikel lesen

Heilbronn-Franken

Region der Weltmarktführer

Heilbronn-Franken – eine dynamische, wirtschaftsstarke Region mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Es ist eine Region der Vielfalt, die sich im wirtschaftlichen, kulturellen, und gesellschaftlichen Leben widerspiegelt.

Die Strahlkraft reicht in die Welt hinaus. Der Schraubenhändler Würth, das Entwicklungszentrum von Bosch, die Bausparkasse Schwäbisch Hall, der IT-Dienstleister Bechtle, der Lebensmittelriese Lidl/Kaufland oder der Autobauer Audi – viele Große sind hier zu Hause. Daneben gibt es unzählige kleine und mittlere Unternehmen, die attraktive und zukunftsfähige Arbeitsplätze bieten. Junge qualifizierte Männer und Frauen haben hier also beste Chancen auf spannende Jobs mit Zukunftsperspektive.

Auch im Bildungsbereich befindet sich die Region in einer Aufbruchstimmung. Sinnbildlich dafür steht der Heilbronner Bildungscampus am Europaplatz, der von der Dieter-Schwarz-Stiftung errichtet wurde und einen stetigen Ausbau erfährt. Neben der privaten German Graduate School of Management & Law (GGS) und der Akademie für Innovative Bildung und Management (AIM) haben sich hier die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und Teile der Hochschule Heilbronn (HHN) angesiedelt und sorgen dafür, dass studentisches Leben in die Heilbronner Innenstadt einzieht. Zunehmend stellen sich auch Gastronomen, Disco- und Clubbetreiber auf die ständig wachsende Zahl an Studierenden ein, die zunehmend auch in Heilbronn und Umgebung wohnen.

Das Oberzentrum Heilbronn treibt die Entwicklung in der Stadt rasant voran: Ob Experimenta II, der Zukunftspark Wohlgelegen mit innovativen Firmen aus der Medizintechnik- und Biotech-Branche oder das Jahrhundertprojekt Bundesgartenschau 2019 mit dem neu entstehenden Stadtteil Neckarbogen – Heilbronn ist eine Stadt im Aufbruch, die mit großer Dynamik die Voraussetzungen dafür schafft, auch in Zukunft eine perfekte Mischung aus Leben und Arbeiten bieten zu können.