Unsere Kneipen des Monats: Shotz | hochschulenhoch3
Logo Kneipen des Monats

Shotz

1. April 2017 – Wir starten unserer neuen Serie „Kneipen des Monats“ mit dem Shotz. Dominik Wölfle, der Inhaber des Shotz, hat uns Fragen zu seiner Bar beantwortet.

 

Seit wann ist das Shotz in Heilbronn und wer gehört zum Team?

Uns gibt es seit dem 17.04.2014. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von 12 Personen. Alle sind Anfang 20 und ein bisschen crazy.

 

Beschreibt euch in drei Worten:

Einzigartig - flüssig - hochprozentig.

 

Was macht euch für Studenten besonders attraktiv?

Auf jeden Fall unser Preisgefüge! Mit 2 Euro für 4cl Shotz kann preislich wohl kaum jemand mithalten. Mit unseren täglich wechselnden Aktionen und günstigen Preisen zielen wir direkt auf die Zielgruppe Studenten ab. Zusätzlich haben wir von dienstags bis donnerstags von 19.00 - 02.00 Uhr und am Wochenende sogar von 19.00 - 03.00 Uhr geöffnet. Man kann also auch unter der Woche gerne zum Feiern bei uns vorbeikommen.

 

Wie bist du auf die Idee mit dem Shotz gekommen?

Das Konzept des Shotz kommt ursprünglich aus Karlsruhe, wo ich viel Zeit verbracht habe. 2013 hat die erste Bar dieser Art eröffnet und ich habe das Konzept dann 2014 in Heilbronn übernommen.

 

Was unterscheidet euch von anderen Kneipen in Heilbronn?

Definitiv die Shotauswahl! Wir bieten mehr als 200 verschiedene Variationen an. Mein Geheimtipp: der „Google“. Geschmacklich und optisch ein Highlight.

 

Was ist eure Lebensweisheit?

"Spaß ist, was ihr daraus macht!"

 

Text: Katharina Bormann, Fotos: privat

Sonderangebot für Studierende:

Studentengedeck mit einem Bier und einem Shot deiner Wahl für nur 3,80 Euro.

Achtung: Das Angebot gilt nur vom 3. bis zum 15. April 2017. Während diesem Zeitraum ist das Shotz unsere Kneipe des Monats.

Wo liegt das Shotz?

Öffnungszeiten:

Di-Do 19.00 – 02.00 Uhr

Fr-Sa 19.00 – 03.00 Uhr