Unsere Kneipen des Monats: Flavour | hochschulenhoch3
logo Kneipe des Monats

Flavour

15. Dezember 2017 – Das Flavour in Heilbronn – die Kneipe der anderen Art. Wir haben mit Besitzer Andi gequatscht um zu erfahren, was das Flavour denn alles ausmacht.

 

Wie lange gibt es das Flavour? Wer gehört zum Team?

Das Flavour gibt es jetzt schon seit 4 Jahren. Zum Team gehören Andi, Jens, Pia und Max.

 

Beschreibt Euch in 3 Worten:

Günstig – gemütlich – Flair

 

Was macht Euch für Studierende attraktiv?

Bei uns ist egal, wer kommt, hauptsache Du bist nett. Es gibt keinen Dresscode und nichts – man kommt wie man ist.

 

Wie kamst Du auf die Idee mit dem Flavour?

Über einen Freund hab ich damals mitbekommen, dass der Teil des Wollhauses abgerissen werden sollte. Daraus entstand die Idee, bis zum erwarteten Abriss, also in einem Jahr, eine Art Party draus zu machen. Seitdem ist aber mit dem Wollhaus nicht viel passiert und uns gibt es immernoch. Das Flavour soll in Heilbronn eine Art Gegenbild zu anderen Kneipen bilden, um die Stadt ein bisschen bunter zu machen.

 

Wie unterscheidet ihr euch von anderen Kneipen in Heilbronn?

Wir sind definitiv konkurrenzfrei, bei uns geht es um Nachhaltigkeit und Kreativität, wir müssen uns hier an keine Regeln oder Strukturen halten.

 

Was ist Eure Lebensphilosophie?

Die persönliche Freiheit verteidigen so gut es geht.

 

Text und Fotos: Leon Merkert