CoC | hochschulenhoch3

CoC

17. Mai 2017 – Schlag auf Schlag folgt eine Heilbronner Kneipe nach der anderen. Dieses Mal haben wir für euch im "CoC" vorbeigeschaut und mit Inhaber Patrick über seine Bar gesprochen.

 

Wie lange gibt es das CoC in Heilbronn und wer gehört zum Team?

"Das CoC (kurz für "Coffee or Cocktails") gibt es seit 2011. Zum Team gehören momentan nur ich und meine Mitarbeiterin Laura. Wir würden uns natürlich über neue Gesichter freuen. Wer also Interesse hat, kann sich jederzeit gerne melden."

 

Beschreibt euch in drei Worten:

"kommunikatives Team - große Getränkeauswahl - studentenfreundlich"

 

Was macht euch für Studierende attraktiv?

"Unsere Preise sind speziell auf den, meist sehr schlanken, Studentengeldbeutel ausgelegt. Für Studierende bieten wir auch immer wieder wechselnde Sonderangebote wie zum Beispiel den "Jägermeister-Dienstag", bei dem es jeden Jägermeister-Shot für nur einen Euro gibt. Außerdem ist die Lage des CoC besonders für die Studierenden des Bildungscampus in nur wenigen Minuten erreichbar."

 

Wie seid ihr auf die Idee mit dem CoC gekommen?

"Ich komme selber aus der Region und habe 22 Jahre in zahlreichen anderen Bars in Heilbronn gearbeitet. Irgendwann habe ich mich dann gefragt: "Warum immer nur angestellt sein?" und habe mich 2011 mit der Bar selbstständig gemacht. Das Netzwerk unter Gastronomen ist in Heilbronn wirklich super. Deshalb habe ich mich auch entschlossen hier zu bleiben."

 

Was unterscheidet euch von anderen Kneipen in Heilbronn?

"Das CoC hat sich, wie es der Name ja auch schon sagt, auf Cocktails spezialisiert. Wir legen hohen Wert auf gute Cocktails und experimentieren auch gerne mal mit frischen Kräutern herum. Außerdem bieten wir eine Auswahl an Zigarren und Whiskeys an, die dann auf unserer gemütlichen Außenterrasse und in der Bar genossen werden können. Kleine Snacks wie Nachos und Salzstangen stehen auch immer für die Gäste bereit. Mir persönlich ist es vor allem wichtig, den persönlichen Kontakt zu meinen Besuchern zu pflegen: Gerne setze ich mich mit an den Tisch und unterhalte mich mit den Gästen."

 

Was ist eure Lebensweisheit?

"Urlaub im Glas"

 

Text: Katharina Bormann, Fotos: privat

Sonderangebot für Studierende:

Jeden Tag: Teinacher Eistee zum halben Preis

Jeden Donnerstag: Sambuca "Buy-one-get-one-free"

Achtung: Das Angebot gilt nur vom 17. bis zum 31. Mai 2017. Während diesem Zeitraum ist das CoC unsere Kneipe des Monats.

Wo liegt das CoC?

Öffnungszeiten:

Di-Do 17.00 – 01.00 Uhr

Fr-Sa 17.00 – 03.00 Uhr

So 17.00 – 01.00 Uhr